StartseiteSenioren/GesprächskreiseFrauentreff

Neuer Frauentreff

Am Donnerstag, den 12. Januar machten sich doch tatsächlich 16 Frauen unterschiedlichen Alters auf den Weg, um herauszufinden, was es wohl mit diesem Treffen auf sich habe. Das hat uns nicht nur überrascht, sondern auch mehr als gefreut – haben doch vorher so einige Pessimisten genörgelt „Wer soll denn da wohl kommen?“

Na, da brachte zum Beispiel eine Frau ihre Mutter mit, die sich mehr Kontakt zu anderen Frauen erhofft; eine andere wünschte sich schon lange so eine „Anlaufstelle“, die nächste hatte die Idee mit einem „Bücher-Cafe“ und eine andere meinte: “ich würde auch gern einfach nur zum klönen kommen oder vielleicht ein wenig nebenbei handarbeiten
oder basteln.“ Und so kamen wir immer mehr ins Gespräch; es wurde gefragt, beantwortet, erklärt, überlegt, zugehört…….und zeitweise war es so laut, das frau ihr gegenüber kaum noch verstand. Alles in allem fühlen wir uns mit unserem Engagement für weitere Frauentreffen mehr als bestätigt – es bedarf nur noch eine Übereinkunft der gewünschten Wochentage und der Tageszeit. Geeinigt haben wir uns vorerst darauf, dass wir ab dem 16. Februar im Abstand von 2 Wochen donnerstags ab 19 Uhr zusammenkommen.
Regelmäßiges Erscheinen ist kein Muss! Wir geben keine Themen vor! Wir besprechen und entscheiden gemeinsam! Kirchenmitglied zu sein ist keine Pflicht! Neugierig? Ihr könnt jederzeit dazukommen!

Nur keine Hemmungen! Wir freuen uns auf Euch!

Monika Gladiator, Angelika Meyer.


Druckbare Version