Frauentreff

Frauenabend

Am 12. Januar 2017 machten sich doch tatsächlich 16 Frauen unterschiedlichen Alters auf den Weg, um herauszufinden, was es wohl mit diesem Treffen auf sich habe. Das hat uns nicht nur überrascht, sondern auch mehr als gefreut – haben doch vorher so einige Pessimisten genörgelt „Wer soll denn da wohl kommen?“

Wir freuen uns über jede Besucherin, die den Weg zu uns findet…..und der ist leicht gefunden Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen donnerstags im Moorfleeter Gemeindehaus 64, der Eingang ist am Ende des Reetdachanbaus (grüne Tür); dort ist auch ein Parkplatz und Fahrräder können im Vorraum der Diele abgestellt werden Ab 18:00 Uhr ist jemand da, aber du kannst auch gern später kommen, du kannst uns für 5 Minuten besuchen oder für `ne Stunde.
Wir haben uns immer viel zu erzählen, manchmal spielen wir, manchmal basteln wir…..so wie neulich…. Moni brachte Wolle, Draht und getrocknete Gräser aus ihrem Garten mit; dann zeigte sie uns wie man mit Hilfe einer Gabel, ganz einfach, Blumen fabrizieren kann und in „null komma nix“ ist ein kleiner Strauß fertig.

-Genauer Termin-

Regelmäßiges Erscheinen ist kein Muss! Wir geben keine Themen vor! Wir besprechen und entscheiden gemeinsam! Kirchenmitglied zu sein ist keine Pflicht! Neugierig? Ihr könnt jederzeit dazukommen!

Nur keine Hemmungen! Wir freuen uns auf Euch!

Monika Gladiator, Angelika Meyer.


Rückblick

Seit über einem Jahr kommen, mehr oder weniger regelmäßig, immer so zwischen 12 und 15 Frauen ins Moorfleeter Gemeindehaus, um Kontakte neu zu knüpfen oder weiterzuführen. Wir haben jede Menge Gesprächsstoff – wir geben uns gegenseitig Tipps –tauschen Erfahrungen aus - wir haben ein Bücherregal aufgestellt, das sich
bereits recht gut gefüllt hat. Diese Bücher darf man sich zum Lesen ausleihen und dann wiederbringen.

Wir sind auch offen für Neuzugänge…..sei es bei den Büchern, so auch bei den Frauen! Anfang März kam dann eine Unterhaltung in Gang, die sich mit dem Kurs GESTALTEN MIT SCHRIFT UND PAPIER in Ochsenwerder beschäftigte. Eine Kursteilnehmerin, die uns ab und zu in Moorfleet besucht, zeigte uns eine von ihr gestaltete Klappkarte. Das Interesse einiger Frauen, das schon längere Zeit bestand, erwachte wieder… doch wir wussten auch: der Kurs ist belegt. Aber:’ Versuch macht kluch’. Ich telefonierte also mit Ursula Schröder und nach einigem Hin und Her und Überlegen bot sie uns einen Schnupperkurs an, der im März 2017 in unseren Räumen statt fand und an dem sogar
ein junger Mann teilnehmen durfte. (So tolerant sind wir.) Wir fertigten eben diese Klappkarte an und verzierten sie mit Stempeln, Schriften, Malereien….was die Fantasie so hergab. Leider ist der zu betreibende Aufwand, alle benötigten Materialien von Ochsenwerder nach Moorfleet und wieder zurück zu transportieren und die zu treffenden Vorbereitungen auszuführen, zu aufwendig um einen Moorfleeter Kurs ins Leben zu rufen. Nichts desto trotz bedanken wir uns ganz herzlich, liebe Ursula, für dein Kommen, deine Mühe und dein Verständnis, denn bei uns war’s dann doch etwas lauter und unruhiger, als du es vielleicht gewohnt bist.
Wir freuen uns auf weitere Treffen mit EUCH! Immer donnerstags ab 18 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot von euch angenommen wird und denen, die sich noch nicht getraut haben, sagen wir: es ist nicht wichtig regelmäßig zu kommen, man darf sich auch noch um 20 Uhr zu uns gesellen und wer in Tatenberg oder Ochsenwerder wohnt, darf uns auch besuchen, denn der Moorfleeter Frauentreff heißt nur so, weil er in Moorfleet stattfindet.

Angelika und Monika


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken