15.01.Vorbereitungstreffen Weltgebetstag

Wir wollen Weltgebetstag feiern. Wie in jedem Jahr ist der erste Freitag im März Weltgebetstag. 2018 ist es der 02. März und findet in Moorfleet statt. Aus Südamerika kommt der Weltgebetstag zu uns. Surinam ist sein kleinstes Landund doch eines seiner buntesten. Seine rund 540.000 Einwohner/rinnen haben afrikanische und indische, indigene, javanische, europäische und chinesische Wurzeln. Um diese Vielfalt geht es beim Weltgebetstag aus Surinam, mit dem Titel: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ Gen.1,31 .
Eine bewundernswerte Natur und wir Menschen in all unserer Vielschichtigkeit:

Die Frauen aus Surinam laden ein, uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie miteinander zu feiern. Kommen sie mit in das kleinste Land Südamerikas. Eine gute Tradition ist es seit vielen Jahren den Weltgebetstag gemeinsam mit allen marschländer Gemeinden vorzubereiten und zu feiern. Seien sie schon jetzt herzlich eingeladen.
Das erste Vorbereitungstreffen findet am 15. Januar um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Moorfleet statt.

Für das Vorbereitungsteam

Rosi Meyer


16.02. Kinderfasching

Am Freitag den, 16.02.2018 findet unser alljährlicher Kinderfasching
im Gemeindehaus Moorfleet statt. Kinder bis 6 Jahren, von 15:30
Uhr bis 17:00 Uhr mit den Erwachsenen, bei Kaffee&Kuchen. „Die
Großen“ ab 7 Jahren von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr ohne Eltern, aber mit
etwas Taschengeld fürs Essen & Trinken. Wir
freuen uns wieder auf viele tolle Kostüme.
Auch dieses Mal stehen Pokale parat die
einen „Neuen“ Platz suchen. DJ Tobi sorgt
auch dieses Mal für ne Menge Tanzmusik.
Euer Faschingsteam


22.04. Goldene Konfirmation

Am 22.04.2018 feiern wir um 11:00 Uhr in unserer St. Nikolaikirche
in Moorfleet die Goldene Konfirmation. Es ist schön, sich nach
50 Jahren wieder zu treffen um Erfahrungen und Erinnerungen
auszutauschen.
Eingeladen ist der Konfirmationsjahrgang 1968. Fallen Ihnen
dazu spontan einige Namen ein, oder gehören Verwandte oder
Sie selbst dazu?
Um möglichst viele Konfirmandinnen und Konfirmanden finden
und einladen
zu können, bitten wir um Ihre Mithilfe. Bitte melden Sie sich im
Gemeindebüro wenn Sie uns weiterhelfen können.
Vielen Dank



Impressum

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken